Manchmal lachen Menschen

That's me

Janine alias Jenny x 15 x verrückt x vergeben x
MORE?

The Page


Start

Vergangenheit

Gästebuch

Abonnieren?

Stuff


Gedichte
RUSSLAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

Also,... ich war vor 4 Wochen in Russland, bin aber nicht auf den plan gekommen das hier mal nieder zu lassen, lol! Ok mal schauen ob ich das noch zusammen bekomme. Also, wir sind mit 15 Schülern 2 Lehrern und einer sozial Pädagogin geflogen. Von Düsseldorf nach Moskau und von Moskau in die Partnerstadt Belgorod. Wir sind so ca. 5 stunden geflogen, und hatten dazwischen noch Ungefähr 3 stunden Wartezeit. Als wir am Flughafen angekommen waren überrennen uns schon die ganzen Russen die mir schon vom letzten Austausch kannten. Das war ja alles noch ganz lustig. und dann durften wir mit unseren Familien nach hause fahren, aber irgendetwas fehlte da^^... unsere Koffer!!! Die dummen Schnarchnasen die in Moskau am Flughafen am arbeiten sind haben unsere Koffer nicht in das Flugzeug gepackt, so waren wir von Montag bis Mittwoch abend ohne unsere Koffer, weil diese noch in Moskau waren. Da kam Freude auf ich sag’s euch! Ach ja und ich war in der Familie von meiner Olga. Das war auch wieder ein Späßchen, weil, ich weiß nicht ob ich das schon erwähnte, sie die einzige war und ich die ich von allen Russen die ich kenne mit Abstand am wenigsten leiden konnte und kann. aber man kann ja nicht alles haben, ne^^! So, also erst mal zu dem wichtigstem... das essen^^^.. Also, die essen morgens warm, das heißt, du kommst morgens mit Sand in den Äuglein ins Badezimmer gehst voll chillig duschen, der family Vater hat dir ja am Abend erklärt, das du das Wasser nicht ab und zu ausdrehen musst, sondern dass stundenlang pausenlos e4s einfach laufen lasst. Und das tust du dann ja auch, willst ja keinen traurig machen. Dann kommst frisch geduscht und sauber und in deinen stinkenden Klamotten um halb sieben in die Küche trinkst dien Cafe und auf deinem Teller liegt kein geschmiertes Brötchen, eins mit Marmelade eins mit Käse, nein! Da liegt ein Schnitzel mit Gemüse, Stampfkartoffeln, und Heringsalat mit Rotenbete! Nein, das ist nicht schön! und du musst alles essen bis auf ein kleines bisschen Gemüse vielleicht, denn wenn du ganz aufisst, denkt die Mami du bist noch nicht satt, und eh du dich versiehst liegt da wieder ein Schnitzel auf deinem Teller. und immer schön fkusna sagen!
So aber jetzt zu den schönen Sachen die wir unternommen haben! Also, am 1.Tag haben wir ne Stadt Rundfahrt gemacht, wo wir alle dann zur Kenntnis nahmen, das die ganze Stadt nur aus Plattenbau besteht und die für 35000 Menschen nur 2 Supermärkte haben1 dafür aber überall so merkte wo alles überteuert und schmutzig ist. aber das Highlight der ganzen reise waren die Busse... ihr kennt doch alle Bullis ne, aus diesen Bullis wurden die sit6ze raus genommen und rund herum Bänke hingestellt. Man muss beim Fahrer wehrend der fahrt bezahlen, kostet nur 7 Rubel, das sind 21 Cent. Ach ja wenn man einsteigen will muss man die Tür aufziehen und wieder zumachen und beim aussteigen auch so^^ man kann sich auch vorne zum Fahrer setzten.
das ist so lustig^^ es gibt aber auch einigermaßen normale busse, die sind alle voll verdreckt da kann man kaum aus dem Fenster gucken. bei manchen da wackeln die sitze, die Stangen wo man sich festhält sind verbogen, auf manchen sitzen fehlen die Polster. Manchmal fehlen ein paar Scheiben, die sind dann mit Paket band zugeklebt! Es gibt aber auch Busse, die haben Polster mit Blumen Muster, Gardienen an den dreckigen Fenstern feste sitze und vorne einen Fernseher wo permanent eine Sendung über Delfinpaarung lauft! voll Hammer die russen! so jetzt aber weiter zu den Sachen die wir gemacht haben, also jeden tag kam da was über uns in den nachrichten und manche von uns wurden auch interviewt.
wir wurden auch volle Kanne mit 10 Kameras gefilmt als wir beim Bürgermeister waren, voll lustig wir konnten durch die Kameras den Bürgermeister kaum sehen lol! naja dann waren wir noch im Naturkunde Museum, voll spannend. und in dieser Universität die ist voll Hammer ey da kann man so gut wie alles studieren und da kommen Studenten von aller Welt her voll geil, die haben da auch so nen botanischen garten mit voll den Tieren ey^^! und dann haben wir an drei Abenden die Gymnasien 1.2 und 22 besucht Hammer ey die kleinste schule hat 2000 Schüler , die kleinste wenn man bedenkt das meine schule wenn hoch kommt 300 Schüler hat, viel süß! die haben für uns immer so ein Programm gemacht, wo die Schüler d was vorgeführt haben.. die haben alle voll die Talente! Aber war voll schade das die frei hatten, wir konnten gar nicht den Unterricht beobachten, die hatten nämlich frei, weil ein paar Schüler krank waren und vor angst das sich noch welche anstecken, haben die die schulen für 2 Wochen geschlosen1 wen das mal bei uns so wehre! Ja und dann waren wir noch in der Eisfabrik, da konnten wir so viel essen wie wir wollte4n, und uns natürlich anschauen wie das Eis gemacht wird! dann waren wir noch in einem ganz spannendem Kunst Museum, und am Samstag hatten wir zeit für uns, da sind wir einkaufen gegangen, da hab ich o um die 15 Matroschkas gekauft! und die Mutter hat mir so viel zu essen mit gegeben, Hammer ey mein ganzer Koffer war voller essen, eine dicke Schweine Wurst Lachs Salami getrockneten Fisch, Schokolade Plätzchen Schokolade son ein ekeliges Zeug das ein bisschen nach Erdnuss geschmeckt hat, und Schokolade... und so weiter, war aber alles ganz lustig^^ so Hab bestimmt mehr als die hälfte vergessen, naja vielleicht fällt mir da ja noch was zu ein mal sehn^^


ach ja, wie immer bitte nicht so sehr auf recht schreib fehler achten, aber wenn ihr welche findet, könnt ihr sie behalten^^
26.4.07 21:28


huhu^^

so, mein blog sieht jetzt ein nüssel anders aus, (dank meiner abf) vielleicht habe ich ja jetzt ein bissel mehr ansporn mich mit meinem arsch hinzupflanzen und mal ein nüssel wat zu schreiben, naja ihr werdet ja sehen, oder auch nicht ^^
kann ja auch jetzt mal ein bissel wat schreiben, ein paar fetzen aus der nicht allzuweiten vergangenheit...

ALSO... heute morgen hat mein wecker geklingelt..(wer hätte das gedacht) und nach der 7. erinnerung bin ich dann aus meinem bett gewuselt....,
ok, bleiben wir bei den einigermaßen wichtigen dingen...

1 Mein Schatzi ist jetzt voll fett geselle und so

2.hab zeugniss gekriegt (wow SENSATION!!! NUR ICH; und
vielleicht noch ein paar andere so um die 100 + - 10000)

3.ahm ich bin schwanger...

4. war nur ein scherz!!!

5. bin ich nicht ein witzbold???

6. habbn faden verloren...^^

7. seht ihr, hab nichts besonderes zu sagen, und im blödsinn schreiben bin ich auch nicht gut ( ok das liegt im auge des betrachters)

8. ok es geht um sachen die in meiner vergangenheit so besonderes passiert sind, also ähm... ich hab mal wieder in meinem blog geschreibselt und wieder steckt nicht wirklich sinn dahinter lol. ok mal schauen wann ich mal wieder bock darauf habe, komplett zu versagen, wenns um einträge in meinem blog geht, also es giebt sachen die liegen mir, wie zum beispiel nerfen, unmögliche fehler in simple wörter zu hauen (finni abba lustisch lol^^)
ich schaff es aber auch in den ganzem text nicht ein nomen groß zu schreiben, und punkte zu setzen wo garkeine hingehören lol!!!! so und mit diesem sinnlosen gelaber hab ich den eitrag um einiges verlängert, und bin nun stolz auf mich^^
bis zum nächsten platzverbrauch^^ *winks*
30.1.07 20:18


ups das da oben ist eigentlich die richtige überschrift^^

also...
am 16. oktober bin ich mit
meinem schtz zusammen
gekommen
wir haben uns bei meiner
schwester kennen gelernt
sie ist in ihrer wohnung am
renovieren und dann kam
christian zum helfen, und ich
war auch da, und danach die
tage kam er auch und ich halt
auch und dann haben wir uns
mal so getroffen, und naja dann
sind wir halt zusammen gekommen
*freu*
bin voll glücklich mit ihm
bin voll in ihn verliebt


29.10.06 19:11


29.10.06 18:54


Wird langsam mal wieder Zeit, das ich euch was aus meinem Leben wissen lasse^^

Also,...
ich der letzten Woche hatte ich eine
russische austauschschülerein bei mir....Oo
Also, niemandem zu empfehlen der es
nötig hat zu essen zu schlafen und
eine gewisse Anzahl von privaten
Minuten braucht, das heißt soviel
wie wer mal seine Serie anschauen
möchte, oder einfach mal sein Zimmer
aufräumen will, der hat verloren.
Also, am ersten Tag sind wir
schwimmen gegangen im Lago
hat Spaß gemacht dann gab’s im
Anschluss in einer schule legger
fressi fressi^^
am Dienstag Hab ich sie mit in meine
schule genommen und danach mussten
wir NACH DER 4,STUNDE
(ich hatte 2 stunden eher Schluss)
ins Rathaus fahren, das ist immer
Treffpunkt gewesen,
und von da aus sind wir dann in die
Musik schule gefahren, wo wir
einen Film angesehen haben und
labern konnten und wieder legger
fressi fressi bekommen haben,
Mittwoch mussten wir am Kinder
und Jugend Parlament teilnehmen
war voll Hammer geil *würg*
Aber zum Trost sind wir dann am
Abend zum Planetarium gefahren
das war dann schon etwas besser.
Am Donnerstag sind die zum Schloss
Strünkede gefahren das Museum
besichtigen und dann haben sie
ne Stadtrundfahrt gemacht, ich
war nicht dabei, ich habe mich
mit meinem freund getroffen,
musste sein.
Abends war dann ein Klavierkonzert
mit den werken von Mozart, da ist
aber kaum jemand hin gegangen.
Jetzt kommt das beste, am Freitag
hatte ich gar keine schule, dafür
sind wir mit der Truppe in das
Schokoladen Museum gefahren
und danach zum Kölner Dom und
dann durften wir 3 stunden in Köln
rumlaufen., am Abend sind wir
dann noch in ein Jugendzentrum
gefahren, wo wir Pool und Kicker
und Dart und so spielen konnten
Ach ja ins Internet konnten wir
auch und ne play Station gab’s
auch und legger fressi fressi^^
am Samstag musste ich um 9 Uhr
aufstehen *kotz*
wir mussten am so nem schufest
teilnehmen war aber gar nicht so
schlecht gab’s wieder legger fressi
fressi^^ looooooool
Danach sind wir ins Zentro gefahren
toll ohne Geld.
Und für heute war eigentlich geplant,
das wir alle in den Movie Park gehen
wollten aber meine liebe nette Olga
wollte nicht also konnte ich auch
nicht mit, sie wollte lieber mit ihren
Freundinnen heute einkaufen gehen,
mal wieder, das hat sie allerdings j
eden Tag gemach wo sie Zeit fand.
Und ich sitze gerade hier zu Hause
schon den ganzen Tag und warte
bis sie wieder kommt damit wir essen
machen können um sie dann um 10 Uhr
wieder zum Bochumer Bahnhof zu
bringen wo sie dann wieder mit ihren
2 Lehrern und den 17 anderen
Schülern aus Belgorod auf die 4 Tägige
Reise nach Russland aufbricht..Ach ja,
bevor ich es vergesse, noch ein paar
Infos
Übers allgemeine, sie spricht Deutsch
aber gaaaaaaaaaaanz schlecht aber
ein paar Freunde die auch hier sind
sprechen auch englisch, also entweder
oder, die können das wählen.
Also, ich musste das meiste was die
Olga anging ihrer Freundin auf
englisch sagen, damit sie ihr das
auf russisch übersetzten kann, damit
meine Olga mir dann auf Deutsch
antworten konnte^^
Die müssen dort auch samstags zur
Schule gehen, Boa voll die Tier Quälerei,
und die tragen da alle uniformen, in
jeder schule, und die haben nur die
Grundschulen dann normale schulen
von 4 bis 10. dann Gymnasien und
Berufschulen, mehr nicht und die
haben keine Namen für die schulen
die haben nur Nummern, also die Schüler
die jetzt hier waren, kamen von den
Gymnasien 1, 2 und 22.
und die Olga ist 16 in der 11. klasse
und macht schon ihr Abi
hm ein bisschen anders als bei uns.



*Fotos kommen noch*
29.10.06 17:36


my holidays

ich war in den ferien in kroatien (drei wochen) und das wea am anfang (2 einhalb wochen) sowat von langweilig ....boa unr holländer egal wo du hingespuckt hast, du hast nur holländer getroffen , und als ich es dann aufgegeben habe, meines glaichen zu suchen, habe ich mich damit beschäftigt eidechsen zu fangen....... und wer spricht mich da am ende mienes urlaubes an?????
genau DEUTSCHE. super, und die waren auch noch voll sweet, waren zwar nur 2 aber IMMERHIN;NE^^
besser als keine
zusammen haben wir natürlich auch keine unseres gleichen gefunden, also mussten wir und halt mit slowenen begnügen und die haben natürlich genauso gut englisch gesprochen wie ich in recht schreibe bin.......*no koment*
(ich bin auch nicht besser^^)
wir haben uns aber verstanden
so das war mein urlaub toll wa???
der rest der 2 einhalb wochen is nciht erwähnenswert,
außer das es dort in kroatien riedsige pizzen giebt, die auchnoch billig und legger sind, wer fätte das gedacht lol
11.8.06 22:51


11.8.06 22:42


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de